Samstag, 20. November 2010

Ein Tag in ........... SALZBURG

Hallo Ihr Lieben,
leider hat mich die letzten Tagen eine fiese Erkältung begleitet. Sonst hätte ich Euch schon längst die Bilde von unserem Ausflug nach Salzburg gezeigt. Die letzten Wochenende waren einfach noch traumhaft schön sonnig und warm und da Salzburg quasi "um die Ecke" liegt, sind wir dort hin gefahren.

Zuerst gingen wir auf die Burg rauf, da hatte man einen tollen Ausblick auf die umstehenden Kirchtürme.



Oben angekommen besichtigten wir das Marionetten-Theater....



Und genossen dann diese Traumaussicht auf Salzburg


Heute sieht es nach Schnee aus, jetzt werde ich mit der Weihnachtsdeko anfangen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Tanja

Kommentare:

  1. schöne Fotos! lg

    http://design-elements-blog.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Salzburg ist schön!! Ich war vor vielen Jahren an einem heißen Hochsommertag einmal da, es war sehr, sehr schön!! Wollte ich eigentlich auch immer mal wieder hin. Bei mir geht es über Silvester nach Bayern... in den Märchenwinkel... vielleicht liegt ja sogar etwas Schnee - ich freu mich schon!
    Und gute Besserung - wir können uns die Hand reichen, ich sitze hier auch gerade mit einer dicken Erkältung, friere, mein Hals schmerzt, der Kopf auch usw. Na ja, November wohl halt!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    oh ja, in Salzburg war ich auch mal, vor Jahren allerdings, aber es hat mir sehr gut gefallen! Österreich ist sowieso sehr gemütlich, die Leute so nett....Und am Achensee, ganz in der Nähe, haben wir vor 4 Jahren ein paar Tage verbracht-superschön!
    Ich wünsche dir gute Besserung und eine schöne, vorweihnachtliche Zeit (hast du schon dekoriert?? ;o))) ) Ich hab schon ein ganz klein bisschen was rausgeholt, ein bisschen Bauernsilber, meinen "Hürsch", natürlich viele Kerzen und getrocknete Orangen, Sternanis und Zimtstangen in einer schönen, alten Metallschale duften still vor sich hin! Und es wird wohl noch mehr werden nächstes Wochenende!
    Bis bald, herzliche Grüsse,
    ANDREAdiePimpernelle-Hummel

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ja, Salzburg ist auch eine meiner Lieblingsstädte in meinem Heimatland, obwohl ich erst EINMAL dort war :-)

    Und euer Kater.... der ist ja süüüüß! Mein Felix in "groß" ;-)

    Nora

    AntwortenLöschen