Donnerstag, 13. Mai 2010

Mein Stockholm - Tag 2

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen, geht es heute weiter!!!

Mit der Fähre ging es Richtung Vergnügungsinsel Djurgarden. Da gab es schon wunderschöne Ausblicke nach Gröna Lund :-) und die Altstadt.


Die erste Station an diesem Tag war


Zunächst geht man durch eine wunderschöne Kinderwelt, Peterssons und Findus Haus und ganz süße kleine Häuschen.

Und danach geht es in kleinen Gondeln weiter in die Welt der Astrid Lindgren. Leider ist es in diesem Bereich verboten, zu fotografieren. So kann ich Euch nur berichten, wie wunderbar das war. Zuerst kam man in Birkenlund bei Madita und Lisabeth vorbei, dann bei Michel, der in Schweden ja Emil heißt und schließlich ging´s nach oben und man fuhr durch das sehr unordentliche Zimmer von Karlsson vom Dach. Danach wurde man "winzig" klein und schaute in die Welt des Nils Karlsson Däumling. Die letzten Stationen waren die Brüder Löwenherz und Ronja Räubertochter. Viel zu früh musste man wieder aussteigen. Ach, das war so süß und man fühlte sich wieder wie ein Kind.....

Tja, und dann kam man zur Villa Kunterbunt und konnte sich noch richtig austoben..... Das war echt schön!!!

Danke, liebe Astrid Lindgren für diese wunderbaren Figuren!!!!


Keine 200 m weiter kam dann schon mein nächstes Ziel: Das Aquaria-Watten-Museet. Hinein kam man durch einen Wasserfall. Und drin war ich total überrascht, wie toll dieses nicht so bekannte Museum war.

Zunächst kam man an Haien und Piranhas vorbei und dann ging es eine Treppe rauf und man stand Mitten im tropischen Regenwald. Es war so toll, genauso eine Luftfeuchtigkeit wie im Regenwald und man ging über eine Wendeltreppe und unter einem sind die Fische geschwommen. Auf einmal wurde es ganz dunkel, es blitzte, donnerte und ein richtiger Wolkenbruch ging über dem Dschungel nieder (wir Besucher waren unter einem Dach). Echt toll!!!




Später ging es dann noch zu den Korallen und wunderschönen Clownfischen.

Im dortigen Restaurant mit dieser tollen Aussicht gab es dann noch eine Stärkung!! Da schmeckt das Essen doppelt so gut :-)

Und danach, ging es dann endlich -- trara trara --- nach Gröna Lund --

Die Bilder kommen dann morgen, da es schon wieder ein relativ langer Post ist :-)

So, dann wünsche ich Euch einen schönen Tag und allen die Feiertag haben, schöne gemütliche Stunden.

Liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Das sind ja wunderschöne Bilder. Ich kann mir vorstellen, dass es eine super schöne Reise war.
    Ich muß auch unbedingt mal nach Schweden.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich war auch wieder mit in Stockholm... Ja, schade, daß es im Junibacken in dem Gondel-Bereich verboten ist, zu fotografieren, das ist soooo niedlich!!! Und schön, daß es auch Erwachsenen Spaß macht!
    In diesem Aquaria-Museum waren wir gar nicht, tz.
    Dafür waren wir in dem Aquarium in Skansen.
    Nun freue ich mich auf Deinen nächsten Teil... und wünsche Dir noch gute Besserung!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja wirklich nach einer Reise mit wunderschönen Überraschungen - die Kinderwelt ist ja bezaubernd - und die Unterwasser-Welt sehr beeindruckend - hoffe, es geht dir etwas besser - herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder von einer ganz offensichtlich wunderschönen Reiseetappe, liebe Tanja! Dieses Junibacken muss wirklich ganz besonders zauberhaft sein! Und so ein strahlend blauer Himmel! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
    Alles Liebe, Traude
    PS: Ich bin übrigens auch froh, dass uns Astrid Lindgren so viele wunderbare Geschichten erzählt hat! Und dass Michel eigentlich Emil heißt, wußte ich bisher gar nicht!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Stockholm Bilder!!!Neid...:-)!
    Du wisrt es nicht glauben aber meine Tochter ist heute Nachmittag IM See geschwommen!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja wunderschöne Eindrücke aus Stockholm! Wie gern würde ich da auch mal hinfahren! Irgendwann wird es schon mal klappen :o)

    Freut mich, dass Dir die Dekoideen gefallen - und sie sind ja noch beliebig veränderbar bzw. erweiterbar!

    Hab gerade erst gesehen, dass Dein Charlie gestorben ist :o( Der arme kleine tapfere Kämpfer! Das tut mir sehr leid. Ist schon wahnsinn, wie man an so einem kleinen Kerl hängen kann, gell? Ich bin auch immer ganz krank, wenn unseren Hundemädels was fehlt ...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen