Montag, 11. Januar 2010

An alle Schwedenfans......

.....ich brauche Eure Hilfe :-)
Ich möchte in diesem Jahr so gerne Urlaub in Schweden machen. Entweder im Mai oder im August. Vor 12 Jahren war ich schon mal dort, aber das war so eine Rundreise am Campingplatz. Sehr gut würde mir eine Unterkunft mit Familienanschluss gefallen. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben, welche Gegenden besonders schön sind oder evt. hat jemand irgendwelche Kontakte nach Schweden.
Ich freue mich über Eure Antworten!!!!
Viele liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...aber Du könntest mich mitnehmen!:-), alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh... ich dachte auch schon mal dran, mir für die Ferienplanung bei all den Schwedenfans Hilfe zu holen! Aber im Moment ist nichts so konkret geplant. Bin gespannt, was du für Antworten bekommst, und ich beneide dich natürlich soooo!
    Liebe Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    gerne würde ich dir einen Rat geben, doch leider bin ich nicht gerade die Schweden-Expertin. Ich hoffe allerdings, das sich hier noch der eine oder andere Schweden-Fan melden wird.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    ich muss leider auch sagen das ich dir nicht behilflich sein kann. Wir sind eigentlich immer in Frankreich, aber es wird mich auch interessieren ob du was schönes gefunden hast.

    Alles liebe,
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, werde Dir aber die Daumen drücken, daß Du jemanden findest, der Dir helfen kann !!!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Tanja,

    erst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch und die netten Zeilen bei mir. Ich habe es jetzt endlich geschaft dich auch zu verlinken puhhhh. Hatte arge Probleme mit dem Server sorry dafür. Würde mich sehr freuen, wenn du mich auch verlinkst. Leider kann ich dir nur bedingt weiterhelfen bez. deiner Urlaubsplanung in Schweden. Ich habe durch Zufall in dem bekannten Auktionshaus eb.. eine Internet-Adresse gefunden vielleicht hast du ja mal Lust dort zu schauen, bzw. dir mehr Infos zu holen. www.zauberhaftes-schwedenhaus.de.
    Ich wünsche dir jedenfalls ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Ich bin ja auch ein Schwedenfan und letztes Jahr haben wir auch Urlaub dort gemacht (siehe meine Posts von August/September wohl.
    Wir waren im Stockholmer Schärengarten. Das ist gut zu erreichen - auch ohne Auto - man kann viel mit den Schiffen machen - Inselhopping - man hat teilweise ein Leben wie in Bullerbü, aber man ist auch innerhalb von 1 Stunde mit dem Schiff oder Bus in Stockholm!!
    Wir selbst waren auf Skarpö bei Vaxholm. Ein kleines Inselchen, aber gut zu erreichen!! Von Vaxholm aus fahren die Schiffe in alle Richtungen quasi, ist so ein Dreh- und Angelpunkt.
    Vaxholm selbst ist auch ganz nett, es gibt dort auch Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten.
    Wir hatten bei unserer Vermieterin auch Räder zur Verfügung, so daß wir auch einiges mit dem Rad dort unternommen hatten.
    Welche Insel mir außerdem noch total gut dort gefiel war Sandhamn! Als wir (August) dort waren, war es ja sehr warm und man kam sich dort vor wie im Süden, ganz ulkig! Die Insel ist dann allerdings fast 2 Stunden von Stockholm entfernt, da ganz weit außen im Schärengarten, mit eine der letzten Inseln, bevor es ins offene Meer geht.
    Übrigens kommt man mit dem Flieger gut und günstig mit Ryan Air nach Stockholm! Das liegt zwar 100 km südlich von Stockholm, aber die Busverbindungen (ich glaube, alle halbe Stunde) sind sehr gut und günstig!
    Ich schaue nochmal nach wegen der Internetseiten, wo wir unsere Ferienunterkunft gebucht haben bzw. wo ich gesucht habe (private Anbieter, da die Reiseveranstalter meist teurer sind).
    In Stockholm selbst gibt es auch viel zu sehen.
    Es war ein sehr schöner und abwechslungsreicher Urlaub!
    Ich melde mich nochmals wegen der Internetadressen (und das wollte ich auch noch bei Chani - siehe oben - bei der Gelegenheit).
    Viele Grüße erstmal

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Da bin ich mal wieder mit den Internetseiten für die Schwedenhäuser.
    Wir buchten unsere Unterkunft letztes Jahr bei
    www.fritiden.se
    Ich suchte (und fand auch einiges) bei www.stugbasen.com und www.stugknuten.com
    Dann gibt es auch noch etwas bei www.cofman.com oder bei www.fewo-direkt.de
    Allgemeine Infos gibt es bei www.visitsweden.com
    Ansonsten kannst Du bei Google auch einfach nur "Schweden Ferienhaus" oder "Stockholm Ferienaus" (o.ä. Stadt/Ort) eingeben und er wirft Dir auch etliche Anbieter aus. Ich finde es gibt viele. Wenn Du spezielle Vorstellungen hast, schreib mir einfach einen Kommentar, dann kann ich Dir ggf. auch noch weitere Tipps geben.
    Ich weiß ja jetzt leider nicht, was genau Du so suchst! Ansonsten viel Spaß bei der Urlaubsplanung und ich bin gespannt... viele Grüße und "Hej Hej"!

    AntwortenLöschen
  9. P.S.
    Mir selbst gefällt der Stockholmer Schärengarten sehr gut, aber auch Bohuslän! Besser als das Landesinnere und Seen - aber das ist ja Geschmackssache!
    Grüße!

    AntwortenLöschen