Dienstag, 29. Dezember 2009

Silvester - einmal anders .....

...... zumindest bei mir.

Ich habe lange überlegt, als mich eine frühere Schulfreundin, die ins Kloster gegangen ist, gefragt hat, ob ich nicht mal Lust auf ein anderes Silvester habe. Nämlich auf "Tage über den Jahreswechsel" im Kloster. Zunächst muss ich sagen, dass es sich bei diesem Orden nicht um Klosterschwestern handelt, wie man sie sich vorstellt, sondern dass es dort wie bei "Sister Act" zugeht. Es sind fast nur junge Schwestern da und es wird den ganzen Tag nur gelacht. Für die Silvestertage ist tagsüber ein kreativer, besinnlicher Jahresrückblick geplant und abends wird es einen lustigen Spieleabend geben. Und um Mitternacht eine kleine Mitternachtsmesse. Ich hab mich jetzt mal angemeldet und bin schon seeeehr gespannt, wie es wird. Vielleicht geht man bewusster ins Neue Jahr. Ich werde Euch dann berichten.

Ansonsten genieße ich meinen Urlaub und die freien Tage. Es ist so schön, einfach mal zu lesen und das zu machen, wozu man sonst wenig Zeit hat.

Hier noch ein paar Fotos von meinem Christbaum (momentan fotografiere ich ständig mit meiner neuen Kamera):



Ich wünsche Euch und Euren Familien einen wunderschönen Jahreswechsel und alles Liebe und Gute, viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr!

Viele liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Allerliebste Tanja, also erstmal möchte ich Dir ganz lieben Dank für die schönen Chimsee Bilder schicken...die haben mich gleich ein bißchen aufgemuntert! Und die Silvester Party im Kloster würde ich mir an deiner Stelle auf gar keinen Fall entgehen lassen! Das wird bestimmt ein ganz tolles Ereignis werden! Ich wünsche Dir auch alles Gute und viel Gesundheit für 2010, LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    dann wünsche ich dir ganz viel Spaß und auch besinnliche Zeiten im Kloster - bin gespannt, was du erzählst -
    dein Baum ist sehr schön geschmückt -
    von Herzen wünsche ich dir Gesundheit und Glück im neuen Jahr -
    alles Gute - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch mal eine schöne Idee, Silvester zu feiern! Ich bin schon gespannt was du uns berichten wirst!
    Ich genieße die freien Tage auch so sehr! Ich mache auch nur das wozu ich gerade Lust und Laune habe... das tut so gut... kein muss, kein Stress!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall den aller schönsten Jahreswechsel, und alles Gute für 2010!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir eine schöne Zeit im Kloster und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

    Viele liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Na, das ist doch mal was anderes.... ich weiss nicht, ob ich mich dafür so erwärmen könnte- bin aber sehr gespannt auf deinen Bericht!
    Den Bäumchen ist to-tal schön! Also, nächstes Jahr will ich auch eins haben, dieses Jahr musste ich mir das noch "verklemmen"- Mietzenalarm! Und wir hatten ja eines bei meinen Eltern, das hat mich ein bisschen entschädigt für "kein eigenes"!
    Auch ich geniesse meine Ferien total, gestern hab ich rumgemalert, heute will ich was Schönes zu stricken anfangen, ich würde noch gerne ein Regal bauen..... aber ich seh' schon, ich nehme mir wieder viel zu viel vor!!

    Dir ganz herzliche Grüsse und nochmal: A happy new year!!

    ANDREA

    AntwortenLöschen
  6. Es heisst "dein Bäumchen, ja? hihi- der Deutsch ist manchmal wirklich einer sehr schwerer Sprache....

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja
    Das hört sich super an. Seit langer Zeit träume ich davon, mal eine Auszeit im Kloster zu nehmen, so etwa eine Woche. Sobald meine Kinder größer sind, werde ich das mal in Angriff nehmen. Es muss aber ein aktives Kloster sein, mit Schweigegelübde kann ich nichts anfangen, grins. Ich würde an Silvester glatt mit dir ins Kloster gehen. Dieses zwanghafte "Lustigsein" an diesem Tag ist gar nichts für mich. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und freue mich, wenn du dich wieder meldest.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    Mensch hört sich das toll an! Das ist doch echt mal was anderes, da bin ich sehr gespannt was du uns so berichtest!
    Ganz liebe Grüße und ganz viel Spaß, andrella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und natürlich kannst Du mich verlinken.
    Ich wünsche Dir ein paar wunderschöne Tage im Kloster, einen guten Rutsch und ich bin schon gespannt, was Du berichtest.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja
    es freut mich das du meinen Blog besuchst und er dir gefällt,natürlich darfst du mich verlinken.Ich wünsche dir einen ganz besonderen Jahreswechsel,Gesundheit und Glück im neuen Jahr...liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  11. Da bin ich ja schon gespannt, was Du hinterher von Deinem Silvester zu berichten hast !
    Wünsche dir eine schöne Zeit und einen guten Rutsch !!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    eine richtig gute Entscheidung. Ich bin früher als Jugendlich auch des öfteren im Kloster gewesen, es war eine schöne Zeit, eine Zeit der Meditation und Entspannung, schöner kann man das neue Jahr nicht beginnen. Viel Freude und einen guten Rutsch wünsche ich Dir.
    Herzliche Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    das ist ja mal was ganz besonderes!!
    Ich hoffe, dass es dir wirklich ganz viel Freude macht...So etwas könnte ich mir auch gut vorstellen....Du mußt unbedingt ganz bald davon erzählen.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2010.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Liebe Tanja,

    dir und deinem Familie von Herzen alle Liebe und Gute für ein glückliches und gesundes Jahr 2010. Ich freue mich schon sehr auf eine neues Jahr mit dir und deinem Blog.

    lg Ati

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    das hört sich ja spannend an..
    Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2010 !
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Das hört sich wirklich sehr, sehr spannend an und ich freu mich schon sehr auf deine Schilderungen!!!! EIN WUNDERVOLLES UND GLÜCKLICHES NEUES JAHR, liebe Tanja und

    alles, alles Liebe, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  17. WOW!!!!
    ich bin zutiefst beeindruckt und ziehe alle hüte vor dir!
    ich wünsch dir von herzen alles liebe,
    nicht nur für 2010 sondern auf immer&ewig,
    silke

    AntwortenLöschen