Sonntag, 6. Dezember 2009

Nikolaus

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt alle einen wunderschönen 2. Advent und Nikolaustag.


Obwohl die letzte Woche sehr stressig war, habe ich trotzdem die Zeit gefunden, um in meiner Weihnachtsbäckerei voranzukommen. Entstanden sind viele Zimtsterne und Pfefferkuchen. Die Pfefferkuchen kann man auch sehr gut dekorieren, finde ich. Und dank der lieben Anja (Sofies Haus) kann ich jetzt auch meine Zimtsterne perfekt in Szene setzen. Vielen lieben Dank, Anja!! Du bist ein Schatz!





Und hier möchte ich Euch gerne noch meinen Adventskranz zeigen. Letzte Woche hab ich das total vergessen :-)
Ich wünsche Euch und Euren Familien noch einen schönen Abend!
Viele liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Wunderschön dein Adventskranz! Und die Zimtsterne sehen ja köstlich aus...:-)!
    GLG und einen schönen Abend, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    mmmhhhh .... deine Plätzchen sehen sehr lecker aus.
    Wunderschön auch deine gefüllten Gläser und die Lebkuchen sehen richtig niedlich aus, da habe ich mich noch nicht rangetraut.

    Ich hoffe du hattest auch einen schönen 2. Advents-Sonntag und nun wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    oh, warst du fleißig, das sieht ja himmlisch aus!!!! Auch dir einen ganz wundervollen zweiten Advent und vielen herzlichen Dank, für deine lieben Geburtstagswünsche - hab mich riesig gefreut!!! Schnee haben wir leider keinen - ab und an regnet es.......aber jetzt bin ich ja bestens gerüstet, mit meinem neuen Schirm ;))!

    Allerliebste Grüß, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. liebe tanja,
    du warst aber wirklich fleißig!
    unsere kekse sind heute verputzt worden...ich komme wohl erst in den ferien wieder zum backen...bei uns gehen die schon am 19.12. los...ist ja nicht mehr lange ;)
    stimmungsvolle dekoration hast du, und die idee mit den keksen im glas...super, muß ich mir merken ;)
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    da setze ich mich doch gleich an den Tisch und knabber ein paar von den tollen Plätzchen...
    Die gefüllten Gläser sind so schön dekoriert. Das macht Appetit auf mehr:)
    Dein Adventskranz gefällt mir auch sehr gut. Heute brennt schon die 2. Kerze...wie die Zeit vergeht.
    Dir noch einen schönen 2. Advent und einen guten Wochenstart.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    dein Gebäck sieht seeehr verführerisch aus, und wirklich, in der schmucken Glasdose kommt es perfekt zur Geltung!!
    Dein Kranz ist dir wunderhübsch gelungen!!
    Und danke, ja, wir hatten einen gemütlichen Nikoabend, mit Besuch des genannten Herrn bei meinem Patenkind und anschliessendem Raclette-Essen!

    Dir weiterhin eine schöne Adventswoche,
    liebe Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  7. Sieht das gut aus , du hast ja sogar süße Zuckerstangen dabei, wie himmlisch!Einen wunderschönen Abend und viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Euer Gebäck sieht so köstlich aus! Die gefülten Gläser hast du schön dekoriert!
    Liebe Grüsse (und herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!)
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    vielen Dank für deinen Besuch bei mir! Selbstverständlich darfst du mich verlinken. Ich werde noch ein wenig bei dir herumspazieren. Das Gebäck sieht ja schon mal sehr lecker aus!
    lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    du warst sehr fleissig - ich muss noch etwas backen -
    die Gläser mit den Zimtsternen sind sehr dekorativ - und deine Pfefferkuchen sehen zum Anbeißen aus -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    du bist ja richtig fleißig. Wunderschöne Posts hast während meiner gezwungender Abwesenheit gestaltet. Das mit den Märchen ist ja eine tolle Idee. Das hab ich so noch nie gesehen. Schaut richtig klasse aus. Das Glas mit den Zimtsternen sieht sehr dekorativ aus. Ich sag ja, fleißiges Mädchen.
    Hab einen schönen Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    herzlichen Dank, für´s Daumen drücken und ein wundervolles Adventswochenende1Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo! Vielen Dank, für dein kleines Geschenk.
    Ist es Lebkuchen? Oder nennt man das bei auch auch anders?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen