Sonntag, 13. Dezember 2009

Einen wunderschönen winterlichen Tag.......

........hatte ich gestern.
Meine Eltern und meine Oma haben mich gestern nach längerer Zeit wieder besucht und es war so schön. Passend zum 3. Advent hatte auch Frau Holle ein Einsehen und hat den ersten "richtigen" Schnee geschickt. Wir haben ca. 10 cm. Ich liebe es!!!! Hier ein paar Impressionen von unserem Winterspaziergang......



Es war dann gar nicht mehr so einfach, das Auto wiederzufinden.....
Jetzt wird´s Zeit, Schlitten und Schlittschuhe herauszuholen :-)
Von der Kaffeetafel und meiner leckeren Midado-Torte kann ich Euch leider keine Fotos zeigen, weil die Batterien meiner Digi-Cam leider den Geist aufgegeben haben :-(. Bin ich froh, dass mir das Christkind bald eine neue, moderne Kamera bringt!!!! Als kleine Überraschung habe ich allen einen kleinen Plätzchen-Baum gebacken.
Von meiner lieben Mama hab ich diese wunderschöne weiße Krippe bekommen. Mit einem Teelicht beleuchtet sieht es einfach traumhaft aus.
Ich wünsche Euch einen schönen, besinnlichen und vielleicht auch weißen 3. Advent.
Liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    ich wünsche dir auch einen schönen 3. Advent !
    Bei uns liegt auch Schnee, mal schauen wie es am 24. aussieht .
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    wir haben auch etwas Zuckerschnee und so langsam kommt die Weihnachtsstimmung.
    Wünsche Dir auch einen gemütlichen 3. Advent, wir machen es uns heute wieder gemütlich.

    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    oh - so viel Schnee gibt es bei dir. Sieht das schön aus! Bei uns ist es zwar kalt, aber von Schnee keine Spur. Die Sonne scheint und der Himmel ist blau.

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent und schicke dir viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    ja, auch bei uns schneit es heute wieder- juhee!!- und es ist bitterkalt- die Bise geht!! Aber ich liebe das, ich brauche das auch für eine RICHTIGE Advents- und Weihnachtsstimmung, und der Natur tut es auch gut!!
    Deine Plätzchenbäumchen sehen ja richtig süss aus (und schmecken wohl auch so!!), und diese Krippe- zauberhaft! Ich kann mir das gut vorstellen, wie sie beleuchtet aussieht!!

    Auch dir einen wundervollen 3. Advent (ich geh jetzt gleich los zum Ausreiten in meinem Zauberwald!),

    herzlichste Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe tanja,
    was für tolle winterliche fotos!
    bei uns hat es heute nacht auch geschneit und alles ist mit schnee bedeckt...herrlich ;)
    die formen von nordic ware bekommst du bei carolina (www.towncountryhome.de)
    liebe grüße,
    barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,

    oh wir schön bei uns ist noch nichts ich warte noch Sehnsuchtich drauf ,aber ich kann deine tolle Fotos bestaunen .

    Auch dir einen wundervollen 3. Advent

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    ohhh wie schön....Schneebilder!
    Bei mir ist es zwar kalt mit 0 Grad, aber geschneit hat es hier bisher noch nicht. Bin mal gespannt ob es noch was wird. Vielleicht ja doch zu Weihnachten?
    Der Plätzchenbaum ist ja süß, und die weiße Krippe sieht toll aus.
    Wünsche Dir auch einen gemütlichen 3. Advent.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    so schöne Schneebilder -
    der Plätzchenbaum ist so wunderschön geworden - viel zu schade zum Essen -
    die weiße Krippe deiner Mama ist superschön -
    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Ach was bin ich neidisch!!! Soviel Schnee!!! Leider kommt der bei uns im Flachland nur selten vor!!! Dein Plätzchenbaum wow, der sieht zum reinbeißen aus!! Eigentlich viel zu schade! Ich wünsche dir einen schönen Adventsabend, liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. ...och, ich will auch Schnee!!! Zumindest ein paar Flöckchen haben sich heute verirrt. Ich bin schon ganz zufrieden mit den Temparaturen, die endlich mal Frost bringen. Ich brauche das einfach zu dieser Jahreszeit!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Tanja,
    was für traumhafte Schneebilder! Da beneide ich Dich ein wenig...bei uns können wir da wohl lange warten, GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja!! Endlich weiss ich, wer mir dieses wunderbare Paket geschickt hat!!! Wie hast du übrigens rausgefunden, dass es ankam? Ich habe eben ganz verzweifelt nach deiner Blogadresse gesucht...
    Mir haben die Sachen super gefallen und du hast dir solche Mühe gemacht. Es folgt ein ausführlichster Bericht darüber auf meinem Blog, wenn ich alle Fotos gemacht habe!
    Alles Liebe, Chani

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe eben deine Nachricht nochmals gelesen und hab wohl die Tanja verwechselt, oder?? Ich bin eben gerade im Moment dabei herauszufinden, welche geheimnisvolle Tanja mir ihr Wichtelpaket geschickt hat... warst du es??
    Chani

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir :o) Ich hab mich dann direkt mal bei Dir als Leserin eingetragen und dich auch in meinem Blog verlinkt :o)
    Um den Schnee beneide ich Dich total ! Den hätte ich auch gerne ! Ich bin ja ein totaler Weihnachtsfan und Schnee würde da noch mehr Stimmung bringen :o) Besonders wenn man dann dick eingepackt schön über den Weihnachtsmart läuft :o)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja,

    vielen Dank für Deinen Besuch im Summer Cottage.
    Gerne können wir uns verlinken.
    Du hast auch einen sehr schönen Blog, hab vor einiger Zeit auch mal scrapbooken gemacht, macht großen Spaß und man kann wundervoll gestalten.

    Ganz liebe Grü0e Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Leider liegt bei uns noch kein Schnee. Deshalb freue ich mich besonders über deine Schneefotos. Aber auch dein Plätzchenbäumchen hat mich fasziniert. Finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tanja
    Du glaubst gar nicht, welch großer Stein mir vom Herzen fällt.
    Ich war so unsicher, ich habe in deinem Blog hin und her gelesen. Um so mehr freut es mich, dass es dir gefällt.
    LG CLaudia
    PS Klar kannst du mich verlinken, das werde ich jetzt auch mit dir tun. Du wirst jetzt öfters von mir hören.

    AntwortenLöschen
  18. Servus liebe Tanja! Ach, das sieht alles so schön aus - sowohl die verschneite Landschaft (bei uns ist es erst seit heute Morgen so weit... und ab vorgestern war zumindest alles von einer dünnen "Zucker"-Schicht bedeckt - schön ist das, wenn der Winter noch vor Weihnachten kommt, gell!?!) als auch deine Innenraum-Fotos von Schlitten, Schlittschuhen, Plätzchenbaum und Krippe! Ja, ich glaube, jetzt kommt wirklich mehr und mehr Weihnachtsstimmung bei uns allen auf! Ich dank dir auch für deinen lieben Kommentar! Mach dir nix draus, dass du in letzter Zeit nicht so viel zum Kommentieren gekommen bist, mir geht's genau so und ich denke, wir sind damit nicht allein. Es gibt derzeit einfach sooo viel für alle zu tun ... aber es ist nett, immer wieder mal zwischendurch lieben Besuch aus Bloggetonien zu bekommen oder auf Besuch zu "gehen" und sich so erfreuliche Bilder wie deine anzusehen! Ich schick dir ganz liebe Adventgrüße! Auf bald, trau.mau

    AntwortenLöschen
  19. Wenn es draussen so schön geschneit hat und richtig kalt ist, ist so eine Kaffeerunde noch viel gemütlicher, nicht wahr?
    Die Bilder sind total schön!

    Ich mach Dir gerne ein Schaukelpferd - hab auch noch eine weitere Anfrage. Mein einziges Problem ist: ich weiß überhaupt nicht, was ich dafür verlangen kann? Das Pferdchen ist 23,5 cm hoch und knapp 25 cm lang. Wenn Du Dir den Boden per Heißkleber selbst aufklebst, würde 1,45 Euro an Port anfallen. Wieviel möchtest Du für das Pferdchen denn ausgeben?
    Du kannst mir auch gerne ein E-Mails schreiben, Adresse findest Du in meinem Profil.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Adventswochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen