Sonntag, 29. November 2009

Märchenhaft......

......ist unsere Stadt in der Adventszeit geworden. Von fast allen Häusern in der Hauptstraßen sehen Märchen auf die Spaziergänger herunter und verbreiten ein romantisches weihnachtliches Flair. Ich bin total begeistert davon. Eine mal andere, aber sehr schöne Idee.
Struwelpeter

Dornröschen


Froschkönig

Hänsel und Gretel

Rotkäppchen

Der Wolf und die 7 Geißlein

Kalif Storch


Jetzt muss ich mal nach meinen Plätzchen schauen. Heute ist mein Backtag. Derzeit habe ich Zimtsterne und Pfefferkuchen in Bearbeitung. Es macht so viel Spaß.
Backergebnisse und eine kleine Verlosung gibt es dann nächste Woche!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen, besinnlichen 1. Advent!
Liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. das ist toll mit denn Theater pupen ich habe schon sowas mall bei uns gesehen .

    Auch dir und deine Familie ein schönen ersten Advent.

    Liebe Grüße

    Ati

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    Märchenfiguren zur Weihnachtszeit sind mal was ganz anderes....Da möchte bestimmt so manches Kind Zuhause das ein oder andere Märchen vorgelesen bekommen.
    Du bist ja wirklich fleißig backen...
    Wünsche Dir einen gemütlichen 1. Advent
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja, das sieht ja wirklich ganz, ganz toll aus! Für die Kinder bestimmt ein Genuss...
    Einen schönen Advent für dich...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    das sieht aber schön aus. Da kommt bestimmt so manch Erwachsener wieder ins träumen und erinnert sich an seine Kinderzeit.

    Wünsche dir einen schönen 1. Advent
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    wirklich wunderbar!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte jetzt ein Märchenbuch, von den Gebrüdern Grimm ausgeliehen, weil meine Tochter kannte die Frau Holle nicht ;o)... das ging natürlich gar nicht!
    Aber manche Märchen von denen finde ich einfach nur furchtbar... auch wenn die Kinder sie kennen sollten... ich mag viele von denen nicht- ich finde die sooo grausam...
    aber die Figuren an der Hauswand sind beeindruckend!
    Dir noch viel Freude bei der Adventsbäckerei ;o)
    ich habe heut mal nur Waffeln gebacken, aber auch weihnachtlich mit Honig und Zimt...
    Noch einen schönen Adventssonntag wünsche ich dir!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Wow ! Herzlichen Dank, für diesen wundervollen, märchenhaften Spaziergang, ich finde die Idee auch superklasse!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    das gefällt mir auch sehr - Kinder haben sicherlich viel viel Spaß daran - schöne Idee -
    ich wünsche dir einen schönen 1. Advent - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja, das sind ja echt schöne Photos. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    was für eine zauberhafte Idee und nicht nur für Kinder eine große Freude ;))! Ich wünsch dir einen wundervollen 1. Advent,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  11. Also, diese Idee ist wirklich super! Hab ich vorher noch nirgendwo gesehen!
    Alles Liebe und einen traumschönen Advent, Traude

    AntwortenLöschen
  12. ooh, das ist wirklich schön !! märchen gehören einfach besonders in die weihnachtszeit und die häuser so zu schmücken, KLASSE !!
    auch dir einen wundervollen 1.advent
    und viel freude beim backen !

    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen
  13. liebe tanja,
    das ist wirklich eine schöne idee, da wird man wieder zum kind ;)
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine schöne Idee mit diesen Märchenfiguren- toll! Märchen mögen wir doch alle, die wecken das Kind in uns wieder auf!
    Und höre ich da VERLOSUNG?? Da werde ich aber auch mitmachen, das ist immer so spannend! Und so nett, dass du dir dafür die Mühe und Zeit nimmst!
    Ich nehme an, deine Kekse sind dir inzwischen zur vollsten Zufriedenheit gelungen, ja? Sind überhaupt noch welche da, so nach dem 1. Adventswochenende? ;o))

    Ganz herzliche Grüsse,
    und geniesse diese schöne Zeit,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,
    dieses Geschenkpapier gibt es bei uns im Interio- ich weiss aber nicht, ob es den in Deutschland auch gibt?? Und es ist ein gaaanz raffiniertes Papierchen: Eine Seite ist gepunktet, die andere kariert; man trifft also zwei Fliegen mit einer (Papier)-Klatsche!!

    Byebye, bis demnächst,
    liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tanja,
    ich danke dir für deine Anteilnahme - lg. Ruth

    AntwortenLöschen