Freitag, 23. Oktober 2009

Vorweihnachtsstimmung

Da ich die nächsten 3 Wochen Urlaubsvertretung machen muss, habe ich mir heute noch einen freien Tag gegönnt ;-) Draußen wird es heute gar nicht richtig hell und irgendwie bringt mich das schon so in Vorweihnachtsstimmung. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, endlich zu dekorieren. Ein bißchen was durfte aber auch schon in die Wohnung...... liebe Grüße an Andrella....



Seit ich das leckere Rezept von der Kürbissuppe bei Yvonne gelesen habe, wollte ich auch eine kochen. Heute hatte ich endlich die Zeit dazu und sie ist wirklich hervorragend geworden.

Zum Plätzchenbacken ist es ja noch ein bißchen früh, deshalb hab noch ein paar Bananenwaffeln gebacken. Sieht ja irgendwie schon ein bißchen Weihnachtlich aus ;-)



Danach konnte ich es mir richtig schön gemütlich machen.

Morgen bin ich bei einem Rhetorik-Kurs..... Bin schon gespannt, wie das wird. Ich mag das ja gar nicht, vor einer großen Gruppe reden..... Aber irgendwie kommt man nicht mehr drum rum. Werde Euch dann berichten, wie es war.

Ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches Wochenende!

Viele liebe Grüße,
Tanja

Kommentare:

  1. Süß, der Stiefel!!! Und mmmmmhhhh, sieht lecker aus (wieder mal bedaure ich, dass es kein Geschmacksinternet gibt ;-))
    Ich hatte damals auch ein bisschen Muffensausen vor dem Rhetorikkurs - und als ich dann über ein frei gewähltes Thema (vor laufender Kamera!) sprechen musste, dachte ich, dass das bestimmt schrecklich wird. Ich hatte dann auch einen "Hänger", von dem ich beim Vortrag selbst glaubte, er würde extrem lange dauern. Als ich mich dann selber auf Video sah, fand ich allerdings, dass ich mich tapfer geschlagen hatte - und der "Hänger" hatte gerade mal eine Zehntelsekunde gedauert und wie eine Kunstpause gewirkt - niemand hatte ihn bemerkt! Seither fühle ich mich viel weniger unwohl, wenn ich vor größeren Gruppen reden soll! Also nur Mut (und viel Spaß!)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    der passt ja wirklich super dahin, vielen Dank für das schöne Bild! Und die Suppe sieht so lecker aus....
    ich wünsch dir ein ganz schönes Wochenende, allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir sieht es sooooo gemütlich und vor allem auch lecker aus!!!! Und der Stiefel ist wunderschön!!!!!

    Ein herrliches Wochenende und ich drück dir die Daumen, für deinen Kurs, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. liebe tanja,
    da bin ich aber gespannt, ich kann das auch überhaupt nicht, im gegensatz zu meinem mann - mein sohn hat da sein talent geerbt...
    der stiefel sieht total edel aus an der garderobe...hach, jetzt bekomme ich auch schon lust auf deko ;)
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,
    süßes Reh ,lecker Suppe und Waffeln .LECKER !
    Ich setze mich dann mal zu dir an den Tisch :-)))
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, solche Tage, an denen man so vor sich hin werkeln, dekorieren und leckere Sachen zaubern kann! Leider gönnt man sie sich viel zu wenig, oder es geht einfach nicht.... Die Waffeln sehen sooo yummii aus, und genau solche hat meine geliebte Oma immer gebacken, einfach ohne Bananen! Mmmhhh!!
    Dein Rehchen ist auch ganz ein Herziges!

    Herzlichste Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,
    hmm die Waffeln sehen lecker aus - Kürbissuppe hab ich noch nie gemacht...
    - deine "aufgehängte" Deko find ich sehr schön -
    vor Leuten reden - oh je - nichts für mich -
    ich bewundere Menschen, die das können -
    lg. und ein schönes Wochenende - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Tanja,
    Danke für deinen lieben Kommentar.
    Ja, der Spruch stimmt. Man muß lernen damit zu leben.
    Nun zu deiner Deko....Der Stiefel ist ja TOLL!
    Und das Reh...es guckt so drollig! Einfach süß.
    An Kürbissuppe habe ich mich immer noch nicht ran getraut. Habe sie noch als Kindheitserinnerung...und ich glaube, ich mochte sie damals nicht. Vielleicht sollte ich es doch mal probieren...
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  9. Obersüß, dein Stiefelchen !Und die Suppe , hmmmm,sieht die gut aus !Du machst mir Hunger und gibst mir gleich den ersten Grund mal kurz nach oben zu gehen, habe mich hier unten doch noch gar nicht mit Lebensmitteln eingedeckt ;o)....ich wünsche dir einen schönen Abend und sende dir viele, liebe Grüße aus dem Keller, Petra

    AntwortenLöschen